Vokabeln lernen

Diesen Monat möchte ich über meine liebste Vokabel-Lernplattform schreiben. Ich war lange Zeit ein großer Fan von Karteikarten. Mittlerweile bin ich jedoch zur Vokabel-Lernplattform „Quizlet“ übergegangen. In der 10. Klasse hat mein Englischlehrer der Klasse die App empfohlen. Er stellte außerdem regelmäßig die aktuellen Vokabeln auf „Quizlet“ zur Verfügung. Dort kann man „Kurse“ erstellen um Vokabeln für eine bestimmte Klasse zur Verfügung zu stellen. Ich lerne immer noch mit Quizlet. Außerdem finde ich es sinnvoll, die Vokabeln die ich dort eingetippt habe mit euch zu teilen. Deshalb habe ich auf „Quizlet“ Kurse für Englisch und Französisch erstellt. Darin sind schon einige Vokabel-Lernsets von mir zu finden. Ich würde mich freuen wenn einige den Kursen auf Quizlet beitreten und ab und zu vielleicht sogar selbst noch nicht vorhandene Vokabeln eintippen. So haben wir irgendwann alle Vokabeln zu allen Kapiteln online und jeder, der das Buch bearbeitet, kann darauf zugreifen.


Im Forum könnt Ihr als Kursteilnehmer die Links zu meinen Quizlet Sets abfragen.